BSI veröffentlicht Online - Kurs zum IT Grundschutz

Drucken

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) veröffentlicht, basierend auf dem IT-Grundschutz-Kompendium und den BSI-Standards 200-1,-2 und -3, eine Web-Schulung, die Anwender in unterschiedlichen Lektionen durch die IT-Grundschutz-Vorgehensweise führt.

"Der IT-Grundschutz ist Fundament und Werkzeug zugleich, wenn es um systematische Informationssicherheit für Unternehmen, Behörden und Organisationen geht. Mit unseren neuem Online-Angebot machen wir den modernisierten IT-Grundschutz noch zugänglicher. So können auch kleinere Unternehmen ohne ausgewiesenes Fachpersonal ihr eigenes IT-Sicherheitsniveau noch einfacher steigern. Damit gibt es keine Ausreden mehr, wenn es um die Absicherung der eigenen IT-Infrastruktur geht", so BSI-Vizepräsident Dr. Gerhard Schabhüser.

Hier geht es zum kostenlosen Angebot.